Romantische Schlosshochzeit in der Schweiz

Romantische Schlosshochzeit in der Schweiz

Romantische Schlosshochzeit in der Schweiz

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Hochzeitsplaner Sonja und Kerstin in die schöne Schweiz. Hinter Basel oben im Wald versteckt sich das romantische Schloss Wildenstein.

Früh am Morgen ging es los mit unserem VonRock Sprinter Richtung Basel. Am Schloss angekommen wurden erstmal die fleißigen Helfer vom Brautpaar instruiert, der detaillierte Tagesablauf mit dem Caterer besprochen und dann haben wir selbst losgelegt. Es wurden Tischdecken aufgezogen, Stuhlhussen übergezogen, Servietten eingedeckt, Menükarten & Namensschilder verteilet und zu guter Letzt noch die Blumenarrangements dekoriert. Als Highlight wurden Windlichter mit LED Kerzen an die Deckenbalken angebracht damit auch Abends eine tolle Stimmung erzeugt wird.

Danach ging es weiter mit dem Set Up der freien Trauung. Im Innenhof vom Schloss wurden 115 weiße Holzklappstühle aufgestellt, Blumenständer gestellt und Laternen verteilt. Das Wetter war sehr durchwachsen und kurz vor der Trauung, beim Eintreffen der ersten Gäste fing es an zu regnen. Zum Glück hatten wir Hochzeitsplaner eine Trauungsalternative im Schloss parallel dazu vorbereitet. Nach kurzer Zeit tat sich dann aber der Himmel auf und die Sonne spickelte hervor. Wir wischten schnell die Stühle trocken und der freien Trauung im Innenhof stand nichts mehr im Wege. Die schottisch / schweizerische Hochzeitsgesellschaft nahm Platz und das Brautpaar zog mit der ganzen Familie ein. Natürlich durfte auch ein Dudelsackspieler nicht fehlen.

Nach der Trauung wurde der Innenhof kurzerhand umgeräumt für den Apèro. Die Stühle wurden beiseite geräumt und Stehtische aufgebaut. Sodass alle auf das frisch vermählte Paar anstoßen konnten. Nach dem Sektempfang wurde der Saal durch uns wedding planner ein letztes Mal gecheckt, die Kerzen wurden angezündet und für die Gäste eröffnet. Es folgte ein leckeres Menü für die Hochzeitsgesellschaft. Die Hochzeitstorte und das Dessertbuffet wurden in lockerer Atomsphäre im Innenhof genossen. Während dieser Zeit hieß es für uns Hochzeitsplaner „Action!“.

Der Saal wurde komplett ausgeräumt, damit die Gäste ihn als Tanzfläche nutzen konnten. Dem Hochzeitstanz stand nichts mehr im Wege! Die Party hatte begonnen und für uns Hochzeitsplaner bedeutet das, den Heimweg anzutreten. Was für ein gelungener Hochzeitstag in der Schweiz!

Romantische Schlosshochzeit Romantische Schlosshochzeit Romantische Schlosshochzeit Romantische Schlosshochzeit Romantische Schlosshochzeit Romantische Schlosshochzeit Romantische Schlosshochzeit Romantische Schlosshochzeit Romantische Schlosshochzeit Romantische Schlosshochzeit Romantische Schlosshochzeit Romantische Schlosshochzeit

No Comments

Kommentar schreiben

Hochzeiten auf höchstem Niveau