Eine fulminante Gatsby Hochzeit in Konstanz

Für ihre Hochzeit hat sich unser Brautpaar, Nathalie & Simon, eine außergewöhnliche Location ausgesucht. Es sollte das Steigenberger Inselhotel in Konstanz sein. Das ehemalige Dominikanerkloster befindet sich auf einer kleinen Privatinsel direkt am Bodensee. Der Festsaal hat eine beeindruckende Deckenhöhe und zaubert mit den Säulenbogen eine ganz außergewöhnliche Atmosphäre.

Wir Wedding Planner waren schon früh am Bodensee und sind direkt mit dem Aufbau der Trauung gestartet.

Die freie Trauung der beiden fand im wunderschönen Garten des Steigenberger Hotels statt.

110 Holzklappstühle wurden aufgestellt, Blumenspaliere gestellt und Laternen im Außenbereich verteilt.

Die weißen Holzstühle wurden alle mit einem Band in lila und gold versehen, die bei der Trauung herrlich im Wind wehten.

Das Wedding Design der beiden war an die goldenen 20er Jahre angelehnt. Das Farbkonzept natürlich passend dazu in lila imd gold mit Akzenten in fuchsia, blau und elfenbein. Eine tolle Kombination – wie wir finden.

Im Saal wurden deshalb die Stuhlschleifen mit zartem goldenem Organza von uns Hochzeitsplanern gebunden. Die großen, wunderschönen Blumenkugeln auf hohen Vasen bildeten das Highlight von jedem Tisch. Abgerundet wurde das ganze mit dunkellila Servietten, auf der die Menükarte drapiert wurde.

Die Windlichter waren ebenfalls in gold und bildeten mit einigen Blumenfüllungen unten auf dem Tisch ein tolles Ensemble.

Die Papeterie von unserem Brautpaar war natürlich passend in einem zarten elfenbein mit Schimmer und Gatsby-Schrift in gold. Die Gastgeschenke waren zugleich Namensschilder. Jeder Gast bekam eine Sukkulente in einem golden Töpfchen – einfach perfekt!

Eine wirklich gelungene und außergewöhnliche Hochzeit im Steigenberger Inselhotel powered by VonRock.

bodensee-wedding hochzeit-bodensee-hochzeitsplanertrauung-outdoor-bodenseefreie-trauung-bodenseewedding-design-hochzeitsplanerwedding-lake-of-constanzehochzeit-steigenberger-konstanzsitzplan-hochzeit-lilasteigenberger-inselhotel-hochzeitgastgeschenk-hochzeit-gatsby
hochzeit-konstanz