Eine sommerliche Bodensee-Hochzeit im Heinzler in Immestaad

hochzeit_heinzler_am_see_immenstaad

Eine sommerliche Bodensee-Hochzeit im Heinzler in Immestaad

Unser Brautpaar Katrin & Paul wollte nach Jahren der wilden Ehe nun Nägel mit Köpfen machen und auf diesem Weg durften wir sie begleiten.

Die beiden wohnen am Bodensee, deshalb war schnell klar dass die Hochzeit der beiden selbstverständlich auch am Schwäbischen Meer sein sollte. Das Heinzler am See war die perfekte Location.

An einem heißen Sommermorgen düsten wir Hochzeitsplaner los Richtung Bodensee. Dort angekommen ging es für uns wedding planner sofort an die Arbeit. Im Dinnersaal wurden Servietten verteilt, Namenskärtchen aufgestellt, Gastgeschenke platziert, nochmals mit der Braut telefoniert und vieles mehr. Da sich die Location direkt am See befindet und praktischerweise einen Privatstrand hat, durften wir dort alles für den Sektempfang aufbauen. Sonnenschirme, Stehtische Wegweiser, Lampions und PomPoms machten die Deko am See perfekt.

Der Braut hat es die Farbe lavendel angetan. Deshalb wurde das wedding design passend dazu entworfen. Stoffservietten in lavendel wurden ausgewählt, kleine verschiedene Vasen mit Blumenfüllungen in weiß, creme und lavendel, als Gastgeschenke gab es Kräutertee in kleinen, süßen lavendel Jutebeuteln. Die Papeterie war creme mit lavendel. Selbst die PomPoms zum Sektempfang waren natürlich in lavendel.

Für das Brautpaar ging es zuerst zum Standesamt nach Immenstaad zur standesamtlichen Trauung. Danach ging es mit einem alten Bulli zum Brautpaarshooting. Währenddessen trafen die Gäste zum Apèro ein. Auf einer Wiese direkt am Bodensee hatten wir weddingplanner alles aufgebaut. Es stand Prosecco und leckere Canapes bereit, für die Kids war eine Kinderbetreuung organisiert und der Spaß kam auch nicht zu kurz, dafür sorgt der Fotobulli. Bei Livemusik konnten die Gäste das Glas Sekt im Schatten mit Blick auf den See genießen.

Abends ging es dann in das tolle Restaurant wieder mit Blick auf den Bodensee. Bei einem köstlichen 4-Gang Menü wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt. Danach wurde noch ausgelassen zu einem Hochzeits- DJ getanzt.

 

hochzeitsauto_bulli_bodensee hochzeitplaner_bodensee blumen_hochzeit_bodensee sektempfang_hochzeit_heinzler_am_see livemusik_hochzeit_bodensee brautstrauss_bodensee wegweiser_hochzeit_bodensee luftballons_hochzeit_bodensee hochzeit_heinzler_am_see wedding_design_heinzler_am_see gastgeschenk_hochzeit_bodensee lovely_details_wedding hochzeitstanz_heinzler_am_see

 

No Comments

Kommentar schreiben

Hochzeiten auf höchstem Niveau