Eine Hochzeit zur Tulpenblüte auf der Insel Mainau

Eine Hochzeit zur Tulpenblüte auf der Insel Mainau

Unser liebes Brautpaar Julia & Christoph kam auf uns zu, damit wir gemeinsam ihren Traumtag auf der Insel Mainau organisieren können. Wir Hochzeitsplaner entwarfen das Dekorationskonzept und waren als Zeremonienmeister am großen Tag auf der Insel Mainau vor Ort und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Beim Erstellen vom Hochzeits-Dekokonzept war schnell klar, es sollte zur Insel Mainau und zur Jahreszeit passen, deshalb wurde als Hauptblume die Tulpe gewählt und als Hochzeitsfarben fuchsia, grün mit einem Touch gold. Die Tischdeko sollte klar und minimalistisch sein, deshalb wurden Tulpen Kopf an Kopf in runden Vasen arrangiert und die Servietten mit grünem Band eingefasst. Der Saal wurde mit vielen Floorspots in fuchsia beleuchtet, was für eine tolle Stimmung sorgte.

Ende April war der große Hochzeitstag dann endlich da, die Insel Mainau zeigte sich von ihrer schönsten Seite – die Sonne schien und die Tulpen blühten.
Los ging es für Hochzeitsdekorateure in der Schlosskirche St. Marien mitten auf der Insel Mainau. Dort zogen wir über 100 Stuhlhussen auf, verteilten Kirchenhefte, stellten hohen Blumenkugeln und vieles mehr. Als das Brautpaar mit ihrem Oldtimer vor der Kirche ankam bildete sich schnell eine große Menschentraube von Schaulustigen, die der Braut zurecht einen großen Beifall spendeten – sie sah einfach nur zauberhaft aus.

Nach der Trauung ging es für die Hochzeitsgesellschaft zum Schwanenbrunnen zum Sektempfang, mit traumhaften Blick auf den Bodensee. Wir Hochzeitsplaner standen bereit und geleiteten die Gäste zum Empfang. Danach ging es für die Gesellschaft auf zu einer Bootstour auf dem Bodensee. Für uns Hochzeitsplaner ging es in der Zeit erst richtig los. Im Restaurant Comturey hieß es für uns Namenskarten verteilen, Gastgeschenke verteilen, Servietten binden, Blumen einsetzten, Tischnummern aufstellen, Sitzplan aufstellen, Band einweisen und vieles mehr. Punkt 18:00 Uhr als die Gäste von der Bootstour zurück kamen war der Saal ready. Die Hochzeitsgäste wurden auf der Terrasse der Comturey empfangen mit einem Glas Sekt und Live Musik. Danach folgte das lecker Dinner und viele tolle Programmpunkte, auch hier sind wir wedding planner vor Ort und sorgen für ein gelungen Abendprogramm.

Wir wünschen dem Brautpaar alles Glück der Welt und eine tolle Zukunft!

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die liebe Katja für die traumhaften Hochzeitsbilder.
https://www.ks-weddings.de

No Comments

Kommentar schreiben

Hochzeiten auf höchstem Niveau