Eine Winter Märchenhochzeit auf dem wunderschönen Henslerhof in Hinterzarten

Eine Winter Märchenhochzeit auf dem wunderschönen Henslerhof in Hinterzarten

Letztes Jahr kam ein tolles Brautpaar zu uns mit dem Anliegen, dass wir sie im Bereich Hochzeitsdekoration unterstützen sollen. Als wir dann noch hörten, dass die Hochzeit im Januar 2019 sein soll, strahlten unsere Augen. Eine Winterhochzeit, wie toll – wir lieben romantische Winterhochzeiten! Das knistern im Schnee, zusammen kuscheln, Glühwein zum Empfang anstatt Sekt, ganz viele Kerzen überall, einfach eine ganz besondere Atmosphäre. Und genau diese Atmosphäre durfte unser Brautpaar am 12. Januar genießen – ihr persönliches Wintermärchen wurde Wirklichkeit!

Als wedding designer erstellen wir vorab ein komplettes Dekorationskonzept von der Trauung, über den Dinnersaal bis hin zum Sektempfang. Als Traumlocation für Winterhochzeiten eignet sich natürlich der Henslerhof in Hinterzarten perfekt. Die Hochzeitsfarben wurden passend zum Winter in braun, grün, creme gehalten, nur kein rot, denn es sollte ja nicht weihnachtlich wirken. Bei der Floristik wählten wir Hochzeitsdekorateure dann viel dunkles grün mit Tannenzapfen und wunderschönen weißen Blüten.

Die freie Trauung der beiden war in der kleinen Scheune vom Henslerhof ganz romantisch im kleinen Kreis. Viele Kunstfelle, Freudentränen Taschentücher sowie viele Kerzen sorgten für eine gemütliche Stimmung.

Das Dinner fand in der großen Scheune statt, wir wedding designer starten früh am Morgen bei Schnee und eisigen Temperaturen mit unserer Arbeit. Tischdecken wurden aufgezogen, Kränze auf die Tische gelegt, Kerzen verteilt, Gastgeschenke drapiert und vieles mehr. Der Platzteller aus Holz war ein besonderes Highlight ebenso wie die liebevollen Kerzengläser, unten mit Kunstschnee und oben mit Spitze.

Vielen Dank ihr beiden für euer Vertrauen und dafür, dass wir ein Teil von eurem Wintermärchen sein durften!

No Comments

Kommentar schreiben

Hochzeiten auf höchstem Niveau