Ein Blumenstrauß in einer Glasvase für die Hochzeit.

Eine traumhafte Hochzeit in Pastell auf dem Schloss Reinach

Für unser tolles Brautpaar Melanie & Benjamin durften wir vergangenen Samstag ein wunderschönes Hochzeitsdekokonzept umsetzen. Das Brautpaar stattete uns bereits weit vor der Hochzeit einen Besuch im Wedding Loft ab, um gemeinsam ein Dekokonzept zu erarbeiten, welches genau ihren Vorstellungen entsprach. Die Farbpalette sollte dank der Hochzeitsfarben flieder, pastellrosa, blush und weiß für die passende Stimmung sorgen. Dieses Konzept sollte sich durch den gesamten Hochzeitstag hindurch ziehen und ein stimmiges Gesamtbild erzeugen.

Damit der Saal im Schloss Reinach für diese Hochzeit richtig zum Strahlen gebracht wird, entschieden wir uns für hohe, elegante Centerpieces, welche großzügig floral befüllt wurden und Ausläufer enthielten. Als Tischdekoration dienten Blockkerzen in flieder und blush, welche einen passenden Akzent auf der weißen Tischdecke darstellten. Die klassisch, florale Tischdekoration kombiniert mit dem elgeganten Saal der Hochzeitslocation sorgten für einen edlen Look. Als Hochzeitsdesigner waren wir früh morgens vor Ort und kümmerten uns um die Umsetzung des Dekokonzepts und den Aufbau der Hochzeitsdekoration. Hierdurch konnte sich die Braut vollkommen auf ihr Styling konzentrieren und diesen besonderen Tag in vollen Zügen genießen.

Nachdem das Schloss Reinach in Munzingen durch uns Hochzeitsdesigner aufgehübscht wurde, machten wir uns auf den Weg nach Erbringen, um die Kapelle zu schmücken. Das Dekokonzept zog sich auch hier durch jedes Detail: Unsere weißen Chiavari Tiffany Stühle wurden mit Blumenschmuck dekoriert und waren somit perfekt als Brautpaarstühle geeignet. Passend hierzu waren auch an den Sitzbänken farblich abgestimmte florale Accessoires angebracht, welche der Kirche einen edlen Look verliehen. Besonders kreativ hierbei: Der Blumenschmuck wurde in kleinen Reagenzglässern angerichtet. Vor der Kirche wurden die Gäste von unserem tollen, von Hand kalligrafierten Holzschild begrüßt. Dies sorgte schon vor Eintritt in die Kapelle für eine romantisch, gemütliche Atmosphäre.

Das Hochzeitsdekokonzept zog sich durch den gesamten Tag und sorgte damit für ein stimmiges Gesamtbild während des gesamten Hochzeitsfests. Wir bedanken uns dafür, dass wir das Weddingdesign dieser Hochzeit übernehmen durften.