Eine Outdoor-Hochzeit in Hinterzarten.

Die Hochzeitsfeier mit freier Trauung und der Abendfeier auf dem Henslerhof in Hinterzarten

Im Rahmen unseres Weddingdesign durften wir zu diesem Hochzeitsthema ein Konzept erarbeiten und die Blumenauswahl erstellen. Das romantische Dekorationskonzept aus rosa und weiß wurde durch edles Gold ergänzt. Stattfinden sollte die Hochzeit auf dem Henslerhof in Hinterzarten. Eine Hochzeitslocation, die einen wahnsinnig tollen Blick auf die umliegende Landschaft bietet – Der perfekte Hintergrund für eine Hochzeit im Freien.

Das Brautpaar hatte beim gemeinsamen Gespräch schon einige Ideen mitgebracht, welche dann in unsere Designplanung einflossen. So wünschte sich die Braut beispielsweise zarte Waxflowers als Hochzeitsschmuck; gesagt, getan! Platziert wurden diese als Haarschmuck der Braut und in kleinen Vasen, welche über die gesamte Hochzeitslocation verteilt wurden. Die freie Trauung bot eine ganz besondere Bestuhlung für die Hochzeitsgäste: Die verschiedenen Stuhlarten- und typen wurden miteinander gemischt und wirkten im Gesamtbild dennoch unglaublich stimmig und gemütlich

Dekorative Goldringe zierten außerdem den wunderschönen Holzpavillon, unter welchem die Trauung stattfand. Hierzu kombiniert wurden weiße, luftige Tücher, welche über dem Pavillon aufgespannt wurden und dem Hochzeitspaar als Sonnenschutz dienten. Das Brautpaar selbst nahm auf unserem wahnsinnig bequemen Trausofa “Emma” platz. Insgesamt entstand durch den rustikalen Vintagestil eine gemütliche Atmosphäre – Perfekt für eine Hochzeit im Freien auf dem Henslerhof.

Im Abendsaal wurden von uns Weddingdesignern goldene Kronleuchter aufgestellt, welche die Goldakzente aus dem Außenbereich im Inneren weiterführen sollten. Diese waren außerdem das Centerpiece der Tische, auf welche weiße Tischdecken aufgelegt wurden. Als Akzent zum Weiß der Tischdecken wurden unsere Leinenservietten in beige verwendet. Die Waxflowers standen auch hier im Mittelpunkt, denn sie sorgten in Kombination mit unseren goldenen Vasen für eine edle Tischdekoration. Ein besonderes Highlight war außerdem unser Servierwagen in Gold, welcher als Cigarbar verwendet wurde.

Die einzigartige Scheune des Henslerhofs wurde von uns Hochzeitsplanern gekonnt in Szene gesetzt – Wir mögen diese Hochzeitslocation einfach mega gerne!

Wir sind unglaublich dankbar, dieses tolle Dekokonzept für diese Hochzeit im Henslerhof erarbeitet und umgesetzt zu haben. Es war ein gelunger Hochzeitstag mit einem gelungenen Weddingdesign im Vintagestil.