Eine absolute Traumhochzeit in der Reithalle Wenkenhof in Riehen in der Schweiz | Hochzeitsplanerin in Freiburg & Basel rockwedding
26176
post-template-default,single,single-post,postid-26176,single-format-standard,bridge-core-1.0.6,cookies-set,cookies-accepted,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Blick von oben auf das Hochzeitspaar während der kirchlichen Trauung.

Eine absolute Traumhochzeit in der Reithalle Wenkenhof in Riehen in der Schweiz

Mit uns Hochzeitsplanern kann man in ganz Süddeutschland und der Schweiz heiraten. Unser Brautpaar Sarah und Chris hat uns um Unterstützung bei der Hochzeitsplanung gebeten, um ihre absolute Traumhochzeit zu realisieren.

Angefangen hat alles mit der Suche nach einer passenden Hochzeitslocation – wo werden die beiden wohl heiraten? Wir hatten wunderschöne Ideen in petto und haben den beiden einige Locations für ihren Hochzeitstag vorgeschlagen. Letztendlich fiel die Entscheidung dann auf die wunderschöne Reithalle Wenkenhof, zu mieten über das Albrecht Catering in der Schweiz. Der Park, welcher sich direkt neben der Reithalle Wenkenhof befindet, ist ebenfalls ein Highlight und perfekt für ein Hochzeitsshooting. Bevor es in die Reithalle Wenkenhof ging, fand eine wunderschöne kirchliche Trauung statt, bei welcher wir mit kleinen Dekodetails zur romantischen Stimmung der Hochzeit beitragen durften. Als Brautpaarstühle dienten unsere weißen Chiavari Tiffany Stühle, welche wir mit „mr & mrs“ Schriftzügen und Blütenschmuck dekorierten.

Wir haben für diese Hochzeit während der Hochzeitsplanung ein wunderschönes Dekorationskonzept entworfen und am Hochzeitstag umgesetzt. Außerdem bestand die Hochzeitsplanung darin, einen Brautwagen zu organisieren, ein Classic Ensemble für die Kirche zu engagieren und eine Band auszuwählen, die am Abend für Stimmung sorgt. Wir haben uns noch etwas Besonderes für Sarah und Chris Hochzeit für die späten Stunden nach dem Sonnenuntergang überlegt – Dazu aber später mehr. Unsere Aufgaben am Hochzeitstag bestanden hauptsächlich aus Dekorieren, Organisieren und Beruhigen. Des Weiteren haben wir Hochzeitsplaner den Service des Zeremonienmeisters umgesetzt. Das Dekokonzept für diese Hochzeit war sehr klassisch gehalten und beinhaltete eine Farbpalette, welche warme Blütenfarben mit unseren Leinenservietten in Eukalpytus kombinierte. Die wunderschönen Sträuße dienten als center piece der Dinnertables und wurden in großen, eleganten Glasvasen präsentiert. Am Abend gab es dann ein besonderes Highlight: Nach einer kurzen Wanderung der Hochzeitsgesellschaft zum nahegelegenen See, legten die Hochzeitsgäste Papierlaternen mit einer darin enthaltenen, leuchtenden Kerze auf das Wasser. Durch die Spiegelungen auf der Wasseroberfläche ergab sich hierbei eine wirklich romantische Stimmung – Perfekt für eine Hochzeit mit einem so süßen Brautpaar wie Sarah und Chris.

Es war ein wunderschöner Tag mit vielen Facetten, Gefühlen und tollen Programmpunkten. Unser Hochzeitsfotograf Dominic durfte die beiden den gesamten Tag begleiten und hatte hierbei die Möglichkeit, wirklich tolle Bilder zu schießen. Lasst die Fotos auf euch wirken.

Vielen Dank, dass wir die Hochzeitsplanung für dieses tolle Fest miterleben und begleiten durften – Eure Hochzeitsplaner Anna-Maria, Sonja, Michaela und Caro.