Blick auf die Kellerwirtschaft in Oberbergen.

Heiraten am schönen Kaiserstuhl im Weingut Franz Keller in Oberbergen

Ein superliebes Brautpaar durften wir über den Zeitraum eines Jahres mit der Teilplanung ihrer Hochzeit unterstützen. Die beiden entschieden sich für unser Arrangement wedding design und den Service des Zeremonienmeisters. Somit war der dekorative Teil mit uns bestens abgedeckt 🙂

Das Konzeptgespräch ist fester Bestandteil jeder Hochzeitsplanung. In diesem wurde schnell klar, dass die Hochzeit viel grün beinhalten sollte, welches durch edle, goldene Akzente und weiße Blumen ergänzt werden sollte. An der Sichtbetonwand kamen unsere goldenen Schriftzüge durch den entstehenden Farbkontrast super zur Geltung. Eine klasse Betonung auf diesen wunderschönen Saal, welcher sich perfekt als Hochzeitslocation eignen (und während der Saison übrigens zur Weinverarbeitung genutzt wird). Dazu haben wir auch 2 Luftballonsäulen in den Farben weiß und mint aufgestellt – ein absoluter Eyecatcher, welcher perfekt dem Farbthema dieser Hochzeit entspricht! Den Ablauf haben wir auch konkret besprochen und für uns Hochzeitsplaner war somit klar, auf was wir am Hochzeitstag zu achten hatten.

Wir haben die Kirche für die Trauung vorbereitet, den Gästeempfang mit Wasserflaschen und Brezeln ausgestattet und zuvor natürlich den Abendsaal dekoriert. Beim Einzug des Brautpaares haben wir dem Chor das Startzeichen gegeben, die Blumenmädchen aufgestellt und schließlich der Braut den Schleier gerichtet und den Einzug gemanagt. Alle Hochzeitsgäste wurden zuvor von uns platziert. Nach der Trauung haben wir die Hochzeitsgesellschaft zum shuttle begleitet und dann wurde auch fix die Kirche abdekoriert. Im Weingut Franz Keller haben wir unsere superschöne Donutwall aufgebaut und diese mit Donuts und Brezeln bestückt. Bei der Tischdekoration entschieden wir uns für eine Kombination aus viel Grün und unseren goldenen Geolichtern – Passend also zu dem während der Hochzeitsplanung entwickelten Dekorationskonzept. Die Kombination aus Zweigen und den modernen Windlichtern wirkte als center piece wirklich schön auf den Dinnertischen. Netter Nebeneffekt: Als es dunkel wurde, kam eine unheimlich gemütlich, romantische Stimmung auf – Perfekt also für eine Hochzeit wie diese.

Es hat uns wirklich große Freude bereitet, dieses tolle Brautpaar bei der Hochzeitsplanung zu unterstützen – Es war ein verdammt schöner, wenn auch warmer Tag 🙂