Wedding Design einer Outdoor Hochzeit im Hofgut Lilienhof

Outdoor Hochzeit

Wedding Design im Hofgut Lilienhof

Für diese wunderschöne Sommerhochzeit am Hofgut Lilienhof in Ihringen waren unsere Hochzeitsplaner letztens unterwegs. Unsere Hochzeitsplaner von Rockwedding erstellten ein Konzept für diese Outdoor Hochzeit.

Trauung unter freiem Himmel

Im großzügigen Garten des Hofguts Lilienhof fand die freie Trauung statt. Mit einem ganz besonderen Wedding Design wurden hierfür viele verschiedene Stühle und alte Sessel zusammen gemischt, die ein atem­beraub­endes Gesamtbild ergeben. Unter weißen Sonnenschirmen und der lachenden Juli Sonne wurden hier Hochzeitsträume war. Bei der outdoor ceremony gestaltete die Traurednerin mit Unterstützung von musikalischer Begleitung eine sommerliche und wunderschöne Atmosphäre für das Brautpaar.

Dinner & Table Setup

Auch das Dinner und die Feier fanden unter freiem Himmel statt. Auch hier kamen die holzfarbenen Crossback-Chairs von VonRock zum Einsatz. Mit den massiven Holztischen und hellen Leinenläufern. Im Wedding Design der Tischdeko finden sich auch goldene Akzente, wie die goldenen Ränder der transparenten Platzteller oder der schön strukturierten Gläser aus dem Verleih. Dabei finden sich auf der Tafel vor allen Dingen die Farben weiß, Eukalyptusgrün und gold wieder, gepaart mit der natürlichen Holzfarbe der Tische und Stühle.

Das Hofgut Lilienhof

Das Hofgut Lilienhof in Ihringen besticht durch seine exklusive und naturnahe Lage. Mitten im Weingebiet Kaiserstuhl gelegen werden hier als beliebte Hochzeitslocation zahlreiche Veranstaltungen abgehalten. Mit jeder Menge Gestaltungsfreiraum können hier Brautpaare ihre Traumhochzeit stattfinden lassen. 

Abendliche Stimmung

Erst gegen Abend wurden die zahlreichen Lichter erkennbar. Mit einer großen Lichtergirlande am Lindenbaum des Lilienhofs wurde eine ganz besondere Sommernachts-Atmosphäre erzeugt. Auch zahlreiche Laternen waren Teil des Dekorationkonzepts. Dabei ergänzte der Kerzenschein die Romantik des Hofguts.

Planung & Konzept by Rock Wedding

Das Rockwedding Team unterstützte das Brautpaar in der Erstellung eines Wedding Konzepts. Dabei machten wir die Blumenbestellung bis hin zur kompletten Umsetzung des Konzepts. Doch nicht nur das Wedding Design lag in unseren Händen, so auch die Dekoration am Hochzeitstag selbst, damit die Outdoor Hochzeit des Brautpaares ihre Wünsche wahr werden ließ.

Fotografie

Festgehalten wurde der Tag durch Anna Huber Photography. Die Fotografin aus Weisweil hat sich auf auf Hochzeitsfotografie spezialisiert. Doch auch für Familien oder Babyshootings ist sie eure Ansprechpartnerin. Auch sie war begeistert von dem Wedding Design und den zahlreichen Lichtern, die die Nacht erhellten.