Ja-Wort im Wahrzeichen Freiburgs im Freiburger Münster

Im herzen freiburgs

Trauung in beeindruckender Kathedrale

Am 28.05.2022 gab sich unser zauberhaftes Brautpaar Monique und Jan im Freiburger Münster das Ja-Wort. Für uns als Hochzeitsplaner war diese Trauung eine logistische Herausforderung und erforderte zwei Zeremonienmeister, um die Ankunft der Gäste zu koordinieren. Die emotionale Trauungszeremonie in dem beeindruckenden Bauwerk wurde von den schönen Klängen einer Violinenkünstlerin musikalisch begleitet.

Sektempfang & Mehr

Ein besonderes Hochzeitsauto

Nach dem liebevollen Hochzeitskuss und dem Auszug des Brautpaares fand der Sektempfang auf dem Münsterplatz statt. Mit Häppchen und kühlen Getränken wurde feierlich auf die neuen Eheleute angestoßen. Für die Hochzeitsgäste gab eine spezielle Führung durch Freiburg und ein Shuttle, welches sie zur Dinnerlocation brachte. Das Brautpaar hatte sich jedoch ein ganz besonderes Hochzeitsauto für diesen Tag gewünscht. Es fuhr ein glänzender DeLorean DMC-12 vor und rief bei einigen Gästen Erinnerungen wach. Die Seitentüren des DeLorean DMC-12 öffneten sich nach oben, das Brautpaar stieg vor Glück strahlend ein und fuhr zur Dinnerlocation in den Franz Keller.

Edle Dinnerlocation im Franz Keller

Für das perfekte Setting darf auch unser gläserner Platzteller nicht fehlen. Auch er besticht durch einen eleganten Goldrand, der sich perfekt mit dem matt goldenen Besteck ergänzt. Das goldene Besteck zum Ausleihen verfügt über ein besonders modernes Design und hebt sich definitiv von gewöhnlichem Besteck ab. 

Das Besteck findet ihr einzeln oder im Set in unserem Verleihshop. Passend zum goldenen Besteck liegen unsere Leinenservietten in offwhite zusammen mit dem mattgoldenen Serviettenring auf dem gläsernen Platzteller. Du hast noch nicht genug gold gesehen? Na dann gibt es auch noch die ausleihbaren Kerzenständer in Mattgold von uns zu entdecken“

Let the Party begin!

Für Stimmung sorgte am Abend eine bayrische Band, zu deren Musik die Hochzeitsgesellschaft ausgiebig feierte. Der Fotospiegel aus dem vonRock Fotobox-Verleih sorgte für den gewissen Entertainment-Faktor. Jede Menge Spaß für die kleineren Gäste bot zudem die Kinderbetreuung mit einem Nachtlager für 20 Kids. Mit diesem schönen Programm für Groß- & Klein war die Frede, Glück & Liebe dieser Hochzeit deutlich zu spüren.

Hochzeitsplanung by Rockwedding

Das Rockwedding Team unterstützte das Brautpaar mit einer Gesamtplanung. Dabei kümmerten wir uns um die Blumenbestellung bis hin zur kompletten Umsetzung des Konzepts. Doch nicht nur das Wedding Design lag in unseren Händen, so auch die Dekoration am Hochzeitstag selbst und der reibungsfreie Ablauf der kirchlichen Zeremonie im Freiburger Münster. 

Helping Hands

All die Dienstleister, die diese Hochzeit realisiert haben

Ohne diese Dienstleister wäre diese wunderschöne Hochzeit nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.