Deutsch-Japanische Hochzeitskultur auf dem Hohen Darsberg

Hoher Darsberg

Wunderschöne Outdoor-Trauung

 Der Hohe Darsberg ist eine der Top-Locations in der Hochzeitsbranche und bot in der Nähe von Heidelberg einen ganz besonderen Ort für die Traumhochzeit von Aya und Marc. Für unser japanisch-deutsches Brautpaar reisten die Hochzeitsgäste sogar aus Japan an. 

Die wunderschöne Braut und der Brautvater kamen mit einem strahlenden Lächeln in das weiße Trauzelt und nahmen auf den weißen vonRock Louis Chairs Platz. Festgehalten wurden diese wundervollen Momente von dem Hochzeitsfotografen Tobias Tumac. Die emotionale Rede der Traurednerin wurde für alle Hochzeitsgäste zweisprachig gehalten. 

Dekoration

Verwandlung des Dinnersaals in ein Sternenmeer

Als Weddingplanner hat Anna-Maria für diese Hochzeit ein ganz besonderes Wedding Design Concept entworfen. In blau und gold wurde ein bezauberndes Ambiente geschaffen. Auf Tischdecken in Insignia Blue aus dem vonRock Verleih kamen die goldenen Windlichter, Kerzenständer, Glasteller mit Goldrand und das matt goldene Besteck besonders zur Geltung. Ganz besonders an dieser Hochzeit: Die Tischdecken wurden speziell für dieses einzigartige Konzept eingefärbt. Auch in dem wunderschönem Blumenbouquet auf den Tischen und den Menükarten fanden sich die blauen und goldenen Töne wieder. Alles schimmerte wie ein blau-goldenes Sternenmeer. 

Besonderes Menü für zwei besondere Kulturen

Die gemischten Kulturen dieser Hochzeit fanden sich auch in der Menüauswahl wieder. Für die japanischen Gerichte kauften unsere Hochzeitsplaner sogar extra Essstäbchen, da die bestellten leider nicht geliefert wurden. Das war jedoch kein Problem, denn mit Rockwedding als Hochzeitsplaner Team an der Seite wird nichts dem Zufall überlassen und zusätzliche Essstäbchen gekauft. Ein spezieller Hauptgang war unter anderem das japanische Rind Wakyu, das direkt aus Japan geliefert wurde.

Hochzeitstanz & Hochzeitstorte

Emotionen am abend

WOW – die Hochzeitstorte war magisch und hat das gesamte Dekokonzept abgerundet. Ein weiteres besonderes Highlight des Abends war der Hochzeitstanz. Auf der Terrasse neben dem Dinnersaal tanzten Aya und Marc ihren ersten Tanz als Eheleute und zogen alle Gäste sowie uns als Hochzeitsplaner in ihren Bann.

Let's get this party started

Nach dem Hochzeitstanz wurde ausgiebig auf dem Balkon/ der Terrasse des Hohen Darsberg gefeiert. Wer bis in die späte Stunde feiern wollte, konnte das im Gewölbekeller tun – After Party here I come!  Für uns als Hochzeitsplaner heißt das: die Arbeit ist getan, denn feiern konnte unser Brautpaar mit seinen Gäste sehr gut alleine!

Hochzeitsplanung

Rockwedding in heidelberg

Das Rockwedding Hochzeitsplaner Team ist überall unterwegs, wo es gebraucht wird. Bei dieser tollen Hochzeit auf dem Hohen Darsberg hat Anna-Mara und ihr Team eine tolle Hochzeit in Heidelberg umgesetzt. Das einzigartige Dekorationskonzept, das perfekt auf unser Brautpaar abgestimmt wurde, werden wir nicht so schnell vergessen.

Helping Hands

All die Dienstleister, die diese hochzeit realisiert haben

Ohne diese Dienstleister wäre dieses wunderschöne Shooting nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und empfehlen Euch, unbedingt bei diesen Dienstleistern vorbeizuschauen.