Wie Anna-Maria Rock ein Gewächshaus in der Schweiz in eine traumhafte Hochzeitslocation verzauberte

Dreiländereck

Gesamtplanung in der Schweiz

Das Rockwedding Hochzeitsplaner Team sitzt bei Freiburg und hat somit die optimale Ausgangslage Hochzeiten in Süddeutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz zu planen. Den großen Tag für Claudia & Nicolas haben die Hochzeitsplaner in Basel geplant.

Das Gewächshaus bei Basel, in der schönen Schweiz, ist die perfekte Kulisse für unser Brautpaar. Inmitten der Natur, das hat natürlich Vorteile. Zum einen können schöne Hochzeitsfoto gemacht werden und zum anderen ist die Lärmbelästigung kein großes Problem (dieser Punkt muss auch immer mitbedacht werden).

Schweiz

Freie Trauung

Die Trauung bei dieser Hochzeit fand ganz romantisch unter freiem Himmel inmitten des Garten von der Hochzeitslocation: Paradisum bei Basel in der Schweiz statt. Die Hochzeitsplaner haben natürlich für genügend Schattenspender gesorgt, denn auch wenn eine freie Trauung noch so schön sein kann, kann es für Gäste zum Albtraum werden, wenn es zu heiß ist. Die Hochzeit der beiden fand im August statt und es war sehr heiß.  Durch die Sonnenschirme war das jedoch kein Problem für die Hochzeitsgäste und das Brautpaar.

Let's celebrate

Ein Glas Prosecco auf das Brautpaar

Der Aperitif fand im Innenhof statt. Die gemütlichen Lounges von vonRock Event luden zum entspannen und zu einem Glas Prosecco ein.

dekoration

Romantisches hochzeitsdinner

Das leere Gewächshaus haben wir Hochzeitsplaner in eine romantische Dinnertafel mit Licht verzaubert. Das erforderte: Tische stellen, Tischdecken aufbügeln, Stühle verteilen, hohe Kerzenständer aufpolieren und aufstellen sowie wunderschöne Blumenarrangements von Blume Exclusiv aus Heidelberg verteilen uvm. Die Lichttechnik hat für das perfekte Ambiente gesorgt: eine aufwändige Beleuchtung durch das gesamte Gewächshaus mit gemütlich eingestellten Lichtstufen.

SWR-Hochzeitserie

Nach dem Hochzeitstanz wurde ausgelassen gefeiert! Die Stimmung war super und alle wollten ab auf die Tanzfläche! Die ganze Hochzeit wurde vom SWR-Team begleitet. Den Film und die 5-teilige Hochzeitsserie könnt ihr euch gerne anschauen um euch ein noch besseres Bild von dieser Hochzeit zu machen.

hochzeitsplaner

Hochzeitsplaner

Gesamtplanung Rockwedding

Unser Brautpaar hatte einen wunderschönen Hochzeitstag mit seinen internationalen Gästen im Paradisum bei Basel/Schweiz. hr wünscht euch als Brautpaar eine besondere Hochzeit in der Schweiz – rund um Basel, Zürich, am Vierwaldstättersee oder Luzern? Wir stehen euch als eure Hochzeitsplaner in der Schweiz zur Seite!

Helping Hands

All die Dienstleister, die diese Hochzeit realisiert haben

Ohne diese Dienstleister wäre diese wunderschöne Hochzeit nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und empfehlen Euch, unbedingt bei diesen Dienstleistern vorbeizuschauen.