Heiraten am Gardasee: Wedding Weekend in Italien

romantische hochzeitsdestination

gardasee: perfekte hochzeitskulisse

Der Gardasee ist zweifellos eine der romantischsten Destinationen für eine Hochzeit. Mit seiner atemberaubenden Kulisse aus kristallklarem Wasser, majestätischen Bergen und malerischen Dörfern bietet dieser italienische Juwel den perfekten Rahmen für einen unvergesslichen Tag. Wir Hochzeitsplaner von Rockwedding sind auf Destinaionshochzeiten spezialisiert und lassen Träume wahr werden.

Als Sophie & Christian letztes Jahr zu uns kamen, war schnell klar: Sie wollen in Italien heiraten und zwar ein ganzes Wochenende lang, also ein entspanntes Get Together am Vorabend und dann einen unvergesslichen Tag. Wir lieben es! Wir waren natürlich Feuer & Flamme und haben direkt mit der Hochzeitsplanung begonnen. Die Location stand schnell fest: Torre San Marco!

Hochzeitswochenende

Mehrtägige Hochzeit in Italien

Aber warum sollte man statt einer Hochzeit gleich ein Hochzeitswochenende ins Auge fassen? Ein Hochzeitswochenende hat viele Vorteile für das Brautpaar und die Gäste. Hier einige Vorteile:

1. Intim und entspannt: Ein Hochzeitswochenende erlaubt es Brautpaar und Gästen, die festlichen Aktivitäten in einer entspannten Atmosphäre zu genießen. Die Feierlichkeiten sind weniger gehetzt und es bleibt mehr Zeit, um kostbare Momente zu teilen.
2. Mehr Zeit für Beziehungen: Da ein Hochzeitswochenende meist mehrere Tage umfasst, haben die Gäste die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen und Beziehungen zu vertiefen. Dies ist besonders wichtig, wenn Gäste aus verschiedenen Teilen der Welt anreisen und sich vielleicht zum ersten Mal treffen.
3. Vielfältige Aktivitäten: Das verlängerte Wochenende bietet Raum für verschiedene Aktivitäten, sei es eine Willkommensparty, eine Hochzeitszeremonie, ein Brunch am nächsten Tag oder Ausflüge. Dies ermöglicht es den Gästen, die Kultur und Umgebung des Veranstaltungsorts besser kennenzulernen.
4. Personalisierung: Ein Hochzeitswochenende ermöglicht es Brautpaar und Hochzeitsplanern, die Feierlichkeiten nach den individuellen Vorlieben und Wünschen zu gestalten. Dies trägt dazu bei, dass die Hochzeit einzigartig und persönlich wird.
5. Stressabbau: Da die Ereignisse über mehrere Tage verteilt sind, ist der Stress für Brautpaar und Gäste geringer. Die Zeit zwischen den Aktivitäten kann zum Entspannen und Genießen genutzt werden. Am morgen der Hochzeit haben sich die Gäste von unsrem Brautpaar am Pool gesonnt und konnten so tiefen entspannt in den Tag starten.
Get together

Lockeres Get Together am Abend vor der Hochzeit

Am Tag vor der Hochzeit trafen wir Hochzeitsplaner uns mit dem Brautpaar an der Location, um noch einmal den Ablauf vor Ort zu besprechen. Im Laufe des Tages trafen dann auch die Gäste in Italien ein.

Der erste Abend war für die Willkommensparty reserviert, diese fand auf der Dachterrasse des Hotels Savoy statt, wo sich die Gäste in entspannter Atmosphäre kennenlernen und in die italienische Kultur eintauchen konnten. Aperol Spritz und ein echt italienisches Buffet durften natürlich nicht fehlen.

traumhafter ausblick

die freie trauung im Torre san marco

Der große Tag begann mit einer romantischen Zeremonie im Garten der Torre San Marco. Die Aussicht auf den Gardasee und die eleganten Blumenarrangements schufen eine unvergleichliche Kulisse und ließen die Gäste staunen! Auch die freie Trauung, die von einem Freund des Brautpaars gehalten wurde war die perfekte Mischung aus Emotion & Spaß.

 

Zauberhafte blumige atmosphäre

Blumen spielen eine entscheidende Rolle bei der Schaffung einer zauberhaften Atmosphäre für eine Hochzeit. Vertuanifiori aus Mailand hat eine zauberhafte Arbeit geleistet. Vom Traubogen bis hin zu dem Trauweg mit Blüten.
 
Der Traubogen wurde nicht nur während der Zeremonie eingesetzt sondern auch als Backdrop für Fotos, für den Brautpaartisch sowie für die Hochzeitstorte & das Feuerwerk. Wir als Hochzeitsplaner lieben es wenn wir die Dekoration vielseitig einsetzen und wiederverwenden
können.
Privates boot am gardasee

zweisamkeit & Fotoshooting mit blick auf torre san marco

Eines der absoluten Highlights dieser Hochzeit war das private Fotoshooting auf einem Boot. Während die Gäste sich beim Sektempfang vergnügten, entkam unser Brautpaar der Hektik und begaben uns auf eine Reise der Zweisamkeit. Das Fotografen Team VisionAria Studios begleitete das Paar auf einem eleganten Boot und fing die magischen Momente ein, während sie über den glitzernden See fuhren.

Die Vorteile der Zweisamkeit

Dieses private Fotoshooting bot unserem Brautpaar eine Flucht aus dem Trubel der Hochzeit. Sie konnten intime Momente miteinander teilen und ihre Liebe vor der atemberaubenden Kulisse des Gardasees zelebrieren.

Dieser besondere Moment schuf eine intime Atmosphäre, die es ihnen erlaubte, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – die Liebe füreinander. Es war eine Zeit des Innehaltens und der Ruhe, die ihnen half, die Bedeutung dieses Tages noch tiefer zu erfassen.

Ganz abgesehen von den wunderschönen Fotos & Videoaufnahmen die bei dieser Bootstour entstanden sind.
Baby you're a firework

Feuerwerk als Krönung einer unvergesslichen Hochzeit

Es gibt wenige Dinge, die eine Hochzeit so eindrucksvoll und festlich abschließen können wie ein atemberaubendes Feuerwerk. Als Krönung des unvergesslichen Tages von Sophie & Christian hat das Feuerwerk eine magische Atmosphäre geschaffen, die noch lange in Erinnerung bleibt.

Das Feuerwerk musste kurzfristig verschoben werden, aber das war kein Problem, denn wir Hochzeitsplaner haben das Feuerwerk statt für den Anschnitt der Hochzeitstorte für den Hochzeitstanz genutzt und zum perfekten Zeitpunkt gezündet: Als unser Bräutigam Christian seine Braut Sophie in die Luft hob. Es war magisch und die Gäste kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Time to say goodbye

hochzeitsplanung mit rockwedding

Diese traumhafte Hochzeit am Gardasee war definitiv ein Highlight für uns Hochzeitsplaner in diesem Jahr. Ein großer Grund dafür: das Brautpaar & die Gäste! Bereits am Vorabend waren alle Gäste gut gelaunt und dankbar, an diesem Wochenende dabei sein zu dürfen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Sophie & Christian für euer Vertrauen in unsere Arbeit bedanken. Die gemeinsame Planung eurer Hochzeit hat uns sehr viel Spaß gemacht und dieser wunderschöne Hochzeitstag in La Torre San Marco wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben!

Helping Hands

All die Dienstleister, die diese hochzeit realisiert haben

Ohne diese Dienstleister wäre dieses wunderschöne Hochzeit nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und empfehlen Euch, unbedingt bei diesen Dienstleistern vorbeizuschauen.