Brautpaar in einem Boot auf dem See.

Henslerhof at its best – Mit freier Trauung und anschließender Abendfeier im romantischen Saal

Unser Brautpaar Valeria & Emanuel äußerten schon früh den Wunsch, rustikal schick und im Schwarzwaldstil zu heiraten. Das Farbthema der Hochzeitsdekoration sollte dementsprechend beerig & weiß ausfallen. Wir Hochzeitsplaner waren sowohl für die Gesamtplanung vorab, als auch für die Organisation vor Ort am Hochzeitstag zuständig.

Für die bezaubernde freie Trauung haben wir unsere weißen Holzsstühle aufgebaut, um den Hochzeitsgästen eine angemessene Sitzmöglichkeit während der Trauung zu bieten. Die Brautpaarstühle haben schließlich noch einen wunderschönen Blumenschmuck spendiert bekommen, um diese Hochzeit zu einem ganz besonderen Tag für unser Brautpaar zu machen. Für den Dinnersaal haben wir uns ebenfalls etwas Besonderes für diese Hochzeit überlegt: Der rustikale Look des Henslerhofs wurde durch unsere edlen, weißen Laternen ergänzt, wodurch das typische Schwarzwaldfeeling bei dieser Hochzeit aufkam. Unterstützt wurde dieses durch das beerig-weiße Farbkonzept, welches sich während der gesamten Hochzeitsplanung in unserem Fokus befand. Dementsprechend fiel auch die Tischdekoration aus: Die Leinenservietten in Bordeaux passten sowohl zu dem rustikalen Ambiente des Henslerhofs, als zu dem Gesamtkonzept dieser Hochzeit im Schwarzwaldstil.