Eine weihnachtliche Winterhochzeit in einem urgemütlichen Schwarzwaldhof in Triberg

Let it snow

winterwedding-dream

„…wenn ich in deine Augen schau, weiß ich, dass ich dir meine Hochzeitsplanung anvertraue!“ Das waren die Worte, welche Ulrike beim Kennenlernen der Hochzeitsplanung im Weddingloft bei Freiburg zu Anna-Maria sagte.
 

Dann war er schon da, der große Hochzeitstag mitten im Dezember und pünktlich zum Wochenende kam die Ankündigung von viel Neuschnee zum Hochzeitsfest. Ein richtiges Winter Wonderland im wunderschönen Schwarzwald und quasi vor der Haustür von uns Hochzeitsplanern.

Die perfekte hochzeitslocation im schwarzwald

Der Kammererhof in Triberg erstrahlte in einem wunderschönen Glanz. Bereits am Freitag ging es los mit dem Aufbau, denn am Samstag fand die Hochzeit statt. Alte Bänke & Tische wurden rausgetragen und vonRock Events kam mit Schneeketten und beladenem Transporter bei der Hochzeitslocation an. Mit dabei waren runde Tische und wunderschöne Louis Chairs. 
schneeketten im gepäck

fairylight trauung

Am Hochzeitstag ging es für die Weddingplanner mit Schneeketten und einigen logistischen Zwischenfällen bewaffnet zur Hochzeit in den Schwarzwald. Als dann das Catering mit dem Traktor in die Auffahrt gezogen wurde und der DJ sich den Weg zur Nacht erkämpft hatte, konnte Weddingplannerin Anna tief durchatmen- alle Dienstleister da!
 
Hochzeitsplanerin Anna war von morgens bis Nachts im Winterwonderland Triberg im Schwarzwald mit dabei. In einem gemütlich ausgestatteten Zimmer mit viel Holz und hohen Decken fand das getting ready der wunderschönen Braut statt.
Zur freien Trauung zauberte ein Lichtervorhang mit Greenery am Scheunentor den ultimativ-gemütliche Flair in der alten Scheune bei der Hochzeit von Ulrike und Sebastian.
dekoration

romantische winterhochzeit

Helle Tischdecken in einem warmen Cremeton gaben dem Raum die nötige Helligkeit und Wärme für eine gemütliche Hochzeitsfeier.
Im Moodboard und der Konzeptentwicklung stand vor allem die gemütliche Atmosphäre und viel Licht im Vordergrund.
 
Wir Hochzeitsplaner waren am Freitag bereits vor Ort um das Dienstleister Team zu koordinieren, den Aufbau zu leiten sowie letzte Absprachen mit dem Brautpaar und dem Weddingteam zu treffen.
Brautstrauss

ein traum in weiss

Der Florist Lösslin zauberte – wie immer- passend zur Winterhochzeit einen wunderschönen Brautstrauss. Die Braut wünschte sich ein mittleres, wildes Bouquet aus unterschiedlichen Blüten mit schönen Bändern. Als Erinnerung an ihre Großeltern wurden zwei Fotos am Brautstrauss fixiert.
 

hochzeitsplaner

Hochzeitsplaner

Gesamtplanung Rockwedding

Hochzeitsplanerin Anna hat ein tolles Konzept für die Abendtische erstellt, mit tollen Gestecken in der Tischmitte – ein absoluter Eyecatcher für die gesamte Scheune!
 
„Anna war unser Engel an unserem Fest!“ – so das Resumé der Braut. 
Wir Hochzeitsplaner aus Freiburg sind sehr dankbar für euer Vertrauen in uns. Eure Anna und Anna-Maria 

Helping Hands

All die Dienstleister, die diese Hochzeit realisiert haben

Ohne diese Dienstleister wäre diese wunderschöne Hochzeit nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und empfehlen Euch, unbedingt bei diesen Dienstleistern vorbeizuschauen.