Eine freie Trauung und die entspannte Abendfeier auf dem Henslerhof in Hinterzarten | Hochzeitsplanerin in Freiburg & Basel rockwedding
26172
post-template-default,single,single-post,postid-26172,single-format-standard,bridge-core-1.0.6,cookies-set,cookies-accepted,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Outdoor Trauung mit Blick auf die dahinterliegende Natur.

Eine freie Trauung und die entspannte Abendfeier auf dem Henslerhof in Hinterzarten

Unser individuelles wedding design ist für Bräute, die das gewisse Etwas lieben, genau das Richtige! Mit Ideen, Fotos und Wünschen bepackt, kommt das Brautpaar zum Termin für die Hochzeitsplanung in unser wedding loft nach Elzach in Freiburg. Dann wird das moodboard begutachtet, Ideen für die Traumhochzeit gesammelt und das briefing abgearbeitet. Vom Brautstrauß, über den Schmuck für das Hochzeitsauto, Willkommensschilder, Tischpläne, bis zu Goldlichtern, Laternen und natürlich der Tischdekoration: nichts wird vergessen! Bei dem Konzeptgespräch mit uns Hochzeitsplanern wird eine Farbpalette gewählt, welche sich durch den gesamten Tag zieht, und hervorragend zur Hochzeitslocation passt.

Für ein wedding design der Hochzeitsplaner hat sich auch unser Brautpaar Yasemin und Enrico entschieden. Gemeinsam haben wir ein wunderschönes Dekokonzept entwickelt und am Tag der Hochzeit umgesetzt. Die freie Trauung fand im Außenbereich des Henslerhofs in Hinterzarten statt und wurde von uns bestuhlt und geschmückt. Als Sitzgelegenheiten für die Hochzeitsgäste kamen unsere weißen Holzstühle zum Einsatz. Das Brautpaar nahm während der Trauung auf unseren goldenen Chiavari Tiffany Stühlen platz, welche wir mit goldenen Schriftzügen dekorierten. Für den Abendsaal haben wir Hochzeitsplaner ein klassisch angehauchtes Dekokonzept ausgewählt. Unsere Leinenservietten in Beige waren die perfekte Ergänzung zu den edlen, weißen Tischdecken und entsprachen genau dem Konzept, welches zuvor während der Hochzeitsplanung erarbeitet wurde. Auf den Tischen fanden sich außerdem Teelichter in klaren Gläsern und Blumen in Nude- und Weißtönen. Ein Eyecatcher auf dem Tisch waren sicherlich auch die Tischnummern, welche auf einen Spiegel mit Kupferrahmen aufgetragen wurden. Als der Abend näher rückte, sorgten die Kronleuchter des Henslerhofs kombiniert mit den hellgrauen Deckenläufern für ein gmütliches Ambiente. Abgerundet wurde der Abend damit, dass jeder Hochzeitsgast eine Wunderkerze erhielt und das Hochzeitspaar anschließend durch ein Meer aus leuchtenden Wunderkerzen gehen durfte. Im Hintergrund erleuchtete im Hintergrund der Henslerhof, welcher mit einer riesigen Lichterkette geschmückt war.

Wir Hochzeitsplaner lieben den Henslerhof in Hinterzarten – So ein schöner, alter Schwarzwald Hof. Wirklich die perfekte Hochzeitslocation. Vielen Dank auch an das Brautpaar, welches uns die Möglichkeit dazu gab, dieses tolle Dekokonzept für diese Traumhochzeit umzusetzen.