Ein idyllisches Bild einer Kirche vor dem Panorama des Bodensees.

Eine Traumhochzeit mit unserem deutsch-schottischen Brautpaar aus Dubai auf dem wunderschönen Birnauer Oberhof in Uhldingen am Bodensee

Weit vor ihrer Hochzeit hat uns die liebe bride-to-be Simone kontaktiert und hat nach Hilfe bei der Hochzeitsplanung gerufen 🙂 Sehr gerne! Hier sind wir Hochzeitsplaner und wir unterstützen euch gerne. Gesagt getan – es gab viel Arbeit. besondere Wünsche wie: Seesicht, Spanferkel Grill, eine freie Zeremonie, Hotelmöglichkeiten und sehr gutes Essen. All dies waren wichtige Kriterien für uns Hochzeitsplaner, um am Bodensee die perfekte Location zu finden. Die Wahl als Hochzeitslocation fiel auf den Birnauer Oberhof – eine traumhafte Location für eine Hochzeit wie diese.

Wir Hochzeitsdekorateure haben viel aufgebaut: von Paletten, über alte Sessel, Lichterketten, Sonnenschirme, Laternen in Kupfer, unseren Marktwagen, Hussen, Blumen, handgeschriebene Kreidetafeln. All das trägt zu dem wunderschönen Gesamtbild dieser Hochzeit bei: Ein traumhaftes Dekorationskonzept mit soft blau, lila und weiß in einem atemberaubenden Ambiente war für diese Hochzeit angedacht.

Im Außenbereich sorgten rustikale Sitzgelegenheiten für die perfekte Möglichkeit zum Runterkommen. Nicht zuletzt wegen unseren wahnsinnig bequemen Sesseln aus Omas Zeiten. Die freie Trauung mit Miriam Krug- the wedding whisperer fand auf einem Plateau in den Weinbergen mit Sicht auf den Bodensee statt. Es war ein unglaublich warmer Tag und so stellten wir Sonnenschirme, Fächer und Wasser parat. Zum Einzug gab es einen ordentlichen Einmarsch mit Dudelsack – auch für uns Hochzeitsplaner sehr besonders!

Den gesamten Hochzeitstag über gab es vieles zu organisieren. Die Hochzeitsgäste aus Dubai und Schottland – alle englischsprachig – hatten viel Programm und Wünsche mitgebracht. Unsere Weddingplanner Anna-Maria und Kim waren abwechselnd von Vormittags bis Nachts um 02.00 Uhr für unser Hochzeitspaar und deren Gäste tätig. Bis der letzte Hochzeitsgast in den Nachtbus stieg – alles geschafft 🙂 Alle Dienstleister haben zu diesem unglaublichen Tag und dieser tollen Hochzeit beigetragen und auch dazu, dass er genau so wird, wie sich das unser Brautpaar vorgestellt hat. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Gelegenheit, diese Hochzeit planen zu dürfen! 🙂