Freie Trauung & Hochzeitsfeier auf Schloss Burkheim mit Free tent | Hochzeitsplanerin in Freiburg & Basel rockwedding
26174
post-template-default,single,single-post,postid-26174,single-format-standard,bridge-core-1.0.6,cookies-set,cookies-accepted,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Alte Schlossruine mit Zelt und Lichterkette

Freie Trauung & Hochzeitsfeier auf Schloss Burkheim mit Free tent

Unser Wedding Design war für diese Hochzeit gefragt – Unser Wedding Design wurde geliefert. Dieses Brautpaar hat sich eine Hochzeit im vintage & boho Stil gewünscht. Hierzu durften wir dann während der Hochzeitsplanung ein Dekokonzept erarbeiten.

Die freie Trauung unter dem Free Tent war wirklich besonders – wirklich toll, dass wir Hochzeitsplaner hierzu die Hochzeitsdekoration liefern durften. Das Paar gibt sich das „Yes I do“ vor unserem Traubogen mit wunderschönem Blumenschmuck in roten Tönen gemischt mit Akzenten in weiß. Unser Traubogen, welcher mit dicken Holzästen bestückt wurde, passte perfekt zum boho-style in dieser outdoor-Kulisse. Die Hochzeitsgäste durften während der Trauung auf unseren Holzstühlen Platz nehmen, welche mit bequemen, runden Sitzkissen bestückt wurden. Nachdem sich das Hochzeitspaar das Ja-Wort gegeben hat, gab es erstmal eine Erfrischung an der Snackbar. Auf der Speisekarte stand Eis – Eine mega Idee für eine sommerliche Hochzeit! Vor allem das „Do it yourself“-Konzept war super: Waffeln und Toppings standen bereit, sodass sich jeder Hochzeitsgast eine individuelle Eiswaffel zusammenstellen konnte. Abgerundet wurde das Gesamtbild durch Sitzgruppen, bestehend aus bedeckten Strohballen und bequemen Kissen. Der boho-style war somit perfekt umgesetzt und brachte der Hochzeit die gewünschte Stimmung.


Für das Dekokonzept im Schloss, in dem die Abendveranstaltung und das Hochzeitsdinner stattfanden, überlegten wir uns ebenfalls ein stimmiges Thema. Zum Einsatz kamen unsere Leineservietten in Eukalpytus, welche von einer Vielzahl wunderschöner Sträuße und losem Eukalpytus ergänzt wurden. Wichtig war uns bei dieser Hochzeit eine bunt gemischte Farbpalette, welche sich allerdings perfekt in dieses Konzept einfügt. Bei gemeinsamen Spielen vor dem Schloss kam bei der Hochzeitsgesellschaft schnell gute Stimmung auf. Unsere Fotobox sorgte dafür, dass die Gäste eine kleine Erinnerung in Form eines Fotoprints an diese Hochzeit behalten würden.

Das Grundstück des Schloss Burkheim ist ein ganz schön weites Areal, bei dem wir alle einiges zu flitzen hatten. Aber es hat sich sowas von gelohnt: Wir Hochzeitsplaner haben es gerockt und ein tolles Konzept für diese Hochzeit realisiert. 🖤🌿