Hochzeitsfeier mit Blick über den ganzen Kaiserstuhl | Hochzeitsplanerin in Freiburg & Basel rockwedding
26342
post-template-default,single,single-post,postid-26342,single-format-standard,bridge-core-1.0.6,cookies-set,cookies-accepted,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Gedeckte Tische unter einem Stretch-Zelt bei einer outdoor Feier.

Hochzeitsfeier mit Blick über den ganzen Kaiserstuhl

Als wir die Anfrage für eine outdoor Hochzeitsfeier bei der Grillhüte in Endingen erhielten, hätten wir niemals erahnen können, wie schön das Endergebnis letztendlich werden würde. Dank unseres Wedding-Designs durfte unser Hochzeitsplaner-Team das gesamte Konzept für die Dekoration erarbeiten und die Blumenauswahl treffen.

Das Farbkonzept sollte grundsätzlich aus Pastelltönen, Rosa und Weiß bestehen, enstprechend den Vorstellungen der Braut. An der Hochzeitslocation angekommen, bestand der erste Schritt darin, die Tische unter unserem Freetent aufzubauen. Passend zum Farbthema entschieden wir uns bei der Tischdekoration für weiße Tischdecken, welche mit naturgrauen Leinenläufern und Servietten kombiniert wurden. Ein kleines besonderes Detail hierbei: Für den Blumenschmuck wählte die Braut alte Ginflaschen als Vasen – Mal etwas ganz anderes 🙂 Das Festgelände dekorierten wir mit unseren Weinkisten und Laternen aus Kupfer, um passende Dekoaccessoires in das Outdoor-Konzept einzubinden. Ergänzt wurde dieses durch unsere Lichterketten und Lampions, welche für die passende Lichtstimmung am Abend sorgen sollten. Nicht weniger gemütlich: Unser großer Teppich, gespickt mit einer vielzahl an Kissen, um den Hochzeitsgästen eine Ecke zum Relaxen zur Verfügung zu stellen. Für die passende Erfrischung sorgte schließlich unsere VonRock-Bar, die die Gäste mit Getränken versorgte.

Es ist toll zu sehen, dass das Brautpaar, die fleißigen Helfer, alle Dienstleister und wir Hochzeitsplaner es geschafft haben, auch dieses Gelände in eine romantische Hochzeitslocation zu verwandeln. 

Fotos: Lifestories by Stephanie Hamann