Black Beauty Winter Wedding auf dem henslerhof in hinterzarten

Wir Hochzeitsplaner lieben Hochzeiten im Sommer und freien Sternenhimmel mit einer warmen Sommerluft. Aber so eine Winter-Hochzeit hat ebenso unglaublich viel Charm und bleibt immer etwas ganz Besonderes. 


Besonders war auch die Winterhochzeit von M&M. Wir durften unser Brautpaar im Rahmen unserer Gesamtplanung auf dem Henslerhof in Hinterzarten begleiten. Ich kann euch sagen, es war wundervoll. Zusammen mit unserem Brautpaar haben wir uns eine ganz besondere Dekoration ausgedacht. M&M hatten von Anfang an ein Konzept im Kopf, auf das wir mit vollen Hingabe aufgebaut haben. Ein Dekokonzept aus Gold, Schwarz, Weiß und Greenery sollte es werden. Gemütlich, viele Lichter und Kerzen – passend zum Interieur vom Henslerhof und den unglaublich eindrucksvollen Kronleuchtern!


Praktisch am Henslerhof: Die Trauung kann bei gutem sowie bei schlechtem Wetter direkt auf dem Hof stattfinden. So fand sie bei dieser Winterhochzeit in der kleinen süßen Scheune nebenan statt. Say Yes war hier um die emotionale und auch wirklich lustige Trauung perfekt zu machen. Um die Scheune noch kuschliger zu machen, haben wir überall Felle und passend zum Konzept, goldene Laternen aufgestellt. Der Kuscheldeckenkorb durfte natürlich auch nicht fehlen! Den Apero haben Sie dann im Pferdestall mit Glühwein und Flammkuchen gefeiert. Sekt kann jeder. Gefeiert und dinniert wurde natürlich im großen Saal auf dem Henslerhof. Hier haben wir vorher alles schick gemacht:
Die Tische mit schwarzen Tischdecken bezogen, unsere goldenen Platzteller verteilt, die Gestecke gesetzt, alle Menü und Namenskarten verteilt und nachträglich mit ganz vielen Lichtern dekoriert um die Stimmung so romantisch zu halten wie es nur geht. Ein gelungenes Konzept!
Ein großes Dankeschön an unser Brautpaar für diese wunderschöne Winterhochzeit, die wir mit euch auf dem Henslerhof in Hinterzarten feiern durften!

Fotos: Pollography